Lahmendes Forum

Ein paar Regeln die es uns leichter machen sollen :)

Moderatoren: skorpi54, Christina

Lahmendes Forum

Beitragvon Admin » 30. Jul 2015, 21:12

Was auch immer es im einzelnen bedeutet aber hier die Ursache:

Unser Provider arbeitet seit gestern an einigen Routern und bringt diese auf den neusten Stand.
Dabei ist gestern schon unsere Cloud Zentrale komplett ausgefallen inkl. kompletten Rack (35+ Server). Hier war ein Bug im Update des Routers schuld.

Heute ist dann eine Backbone in einem etwas kleineren Rechenzentrum ausgefallen und ein Techniker hat eine falsche Konfiguration gelöscht. Wodurch dann ein Totalausfall kam. (16:00 Uhr)
Im Moment haben wieder einige unserer Server Probleme miteinander zu kommunizieren. Dadurch kommen leider Verzögerungen beim Aufbau der Seite.

Mehr dazu immer unter: http://status.phpbb8.de/

Was im Moment genau los ist, weiß ich leider nicht, das Problem scheint nur im internen Netz zu sein und auch wieder nur in unserer Cloud Zentrale die Festplatten und das Netzwerk von einigen virtuellen Servern verwaltet.

Was im Moment genau los ist, weiß ich leider nicht, das Problem scheint nur im internen Netz zu sein und auch wieder nur in unserer Cloud Zentrale die Festplatten und das Netzwerk von einigen virtuellen Servern verwaltet.[/highlight]

Es wird also an der Behebung gearbeitet
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 63
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Re: Lahmendes Forum

Beitragvon Christina » 31. Jul 2015, 22:51

SCheint behoben oder klemmt es noch?
Ich finde es läuft wieder normal?
Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen :)
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein! Voltaire
Benutzeravatar
Christina
Tastaturquälerin
 
Beiträge: 2226
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Lahmendes Forum

Beitragvon skorpi54 » 31. Jul 2015, 23:31

alles bestens :lol:
Benutzeravatar
skorpi54
So viel schreibt sonst keiner
 
Beiträge: 5297
Registriert: 03.2011
Wohnort: In der Mitte Deutschlands (bei Kassel)
Geschlecht: weiblich

Re: Lahmendes Forum

Beitragvon Annerose » 1. Aug 2015, 11:51

alles wieder gut..... :D
Benutzeravatar
Annerose
So viel schreibt sonst keiner
 
Beiträge: 3863
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Forenregeln"