Die Forenregeln

Ein paar Regeln die es uns leichter machen sollen :)

Moderatoren: skorpi54, Christina

Die Forenregeln

Beitragvon Admin » 4. Mär 2011, 18:40

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!


1. Vorstellung im Forum

Ohne Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich , wird es keine Freischaltung für des Rest des Forums geben.
Der einzugebende Sicherheitscode soll vor Spambeiträgen schützen, danke für euer Verständnis. Sollten damit Probleme auftauchen bitte Admin kontakieren

2. Inaktivität

Seit ihr mal krank, im Urlaub oder habt keine Lust, dann meldet das doch schnell im dafür vorgesehen Unterforum (An- Abmelden).
User die 8 Wochen inaktiv sind bekommen eine Erinnerungsmail vom Forum ! 10 Tage nach der Erinnerung, wird der User gelöscht da wir nicht von Forenleichen leben wollen!
Das Bestehen des Forums wird von seinen Usern gesichert.

Bitte beteiligt euch aktiv an den Gesprächen, ein Forum lebt durch seine Beiträge und aktiven Usern. Fällt ein User durch "nur lesen" auf wird Ihm die Einsicht in sämtliche Unterforen verwehrt, zum Schutze unserer anderen User.

3. Nicht erlaubte Beiträge

Es werden weder rassistische, gewalttätige oder sexuelle Beiträge geduldet! Wird ein solcher Beitrag eingestellt wird er sofort gelöscht und der betreffende User erhält eine Verwarnung. Bei Wiederholung folgt die Löschung des Useraccounts!

Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten unter Usern werden bitte über das für jeden User vorhandene Pn-Fach gelöst ! Dies sind private Angelegenheiten und gehören nicht ins Forum.

4. Bilder einstellen

Da wir auch User haben, die noch nicht auf die DSL-Technologie zurückgreifen können, ist es von Nöten die maximale Bildgröße auf 640 x 480 Pixel zu begrenzen !
Achtung, Bilder stehen in einem geschützen Bereich. User können sich bei mir für den entsprechenden Bereich frei schalten lassen. Dazu bitte eine PN an mich.

5. Admins und Moderatoren

Admins und Moderatoren bilden das Team des Forums, die das Forum in Ordnung halten, auf alles ein Auge haben usw.

Unsere Moderatoren haben nach eigenem Ermessen das Recht, Themen zu löschen, zu bearbeiten und zu verschieben.
Jeder Moderator und Admin hat das Recht, wie alle User im Forum, auf freie Meinungsäußerung.

6. Komplette Abmeldung
Wer feststellt das er kein Interesse mehr am Forum hat, bitte nicht einfach verduften sondern auch was dazu sagen, vielleicht können wir ändern was dir nicht gefällt und es ist auch besser wenn du wirklich kein Interesse mehr hast das wir dich dann auf eigenen Wunsch löschen und nicht, weil du ewig nix mehr gepostet hast.

7. Verwarnungen

Es werden nur 2 Verwarnungen ausgesprochen, bei der 3. Verwarnung werden dem User alle Leserechte entzogen !
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 63
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Zurück zu "Forenregeln"